FAQs Veranstaltungen
Willkommen im FAQ-Bereich des Hotel Birkenhof in Hanau-Steinheim zum Thema Veranstaltungen!
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Veranstaltungen und Feiern im Birkenhof.
Unser Team unterstützt Sie bei Planung, Ablauf, Räumen, Technik und Catering.
Ist Ihre Frage nicht dabei, helfen wir Ihnen jederzeit persönlich weiter.
FAQs
Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Kommunionen, Konfirmationen, Jubiläen, Trauerfeiern, Abschlussfeiern, Firmenevents, Tagungen, Weihnachtsfeiern, Eigentümerversammlungen u.v.m.
Je nach Raum bis zu ca. 100 Personen. Wir beraten Sie individuell je nach Veranstaltungstyp und Bestuhlung.
Wir bieten unterschiedliche Räume mit individueller Atmosphäre – vom festlichen Saal bis zum chilligen Loungebereich.
Je früher, desto besser – vor allem bei Hochzeiten empfehlen wir eine Buchung 6–12 Monate im Voraus.
Ja, wir bieten gerne unverbindliche Besichtigungstermine an.
Diese können gerne telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular vereinbart werden.
In der Regel nicht. Wir beraten Sie individuell und transparent zu Raummiete und Mindestumsatz.
Ja, wir bieten verschiedene Pauschalen inkl. Menü, Getränke, Raummiete und Service.
Individuelle Wünsche sind ausdrücklich willkommen! Von Menü bis Dekoration erstellen wir Ihnen gerne das auf Sie angepasste Angebot.
Für Getränke und Speisen bieten wir auf Wunsch Veranstaltungspauschalen an.
Nach einem Erstgespräch erhalten Sie ein schriftliches Angebot, das wir gemeinsam weiterentwickeln.
Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner*in, der/die Sie den gesamten Tag betreut.
Ja, wir bieten saisonale Menü- und Buffetvorschläge, welche individuell angepasst werden können.
Natürlich – wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein passendes Menü nach Ihrem Geschmack.
Ja, selbstverständlich. Auch Allergien oder Unverträglichkeiten berücksichtigen wir gerne.
Ja, wir haben spezielle Gerichte für Kinder im Rahmen der Veranstaltung.
Ja, z. B. Hochzeitstorten oder Geburtstagskuchen dürfen auf Wunsch mitgebracht werden (Tellergeld auf Anfrage).
Wir bieten wahlweise offene Abrechnung oder attraktive Getränkepauschalen.
Ja, z. B. Gulaschsuppe, Käseplatte oder Hausmacher Platte. Wählen Sie aus unseren Vorschlägen.
Die Vorschläge können indviduell kombiniert werden. Preise werden dann nach dem Ausgesuchten kalkuliert.
Unser Serviceteam unterstützt Sie gerne bei der Auswahl passender Getränke.
Ja, auf Wunsch und je nach Veranstaltungsgröße bieten wir ein Probeessen an.
Unsere Feiern sind in der Regel bis 3:00 Uhr möglich. Verlängerungen sind auf Anfrage möglich.
Ja, Sie können eigene Künstler mitbringen oder wir empfehlen passende Partner.
Ja, in unseren Restaurant ist ausreichend Platz für Tanzfläche und Musik.
Alternativ kann der Barbereich genutzt werden.
Mikrofon, Lautsprecher, Beamer, Leinwand, E-Piano, Bluetooth-Box, Lichttechnik. Fragen Sie gerne an!
Ja, Live-Musik ist erlaubt, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Lautstärkegrenzen.
Natürlich. Sprechen Sie uns einfach auf die passenden Raumoptionen und Technik an.
Grunddeko (Tischwäsche, Kerzen, Servietten) ist inklusive. Individuelle Dekowünsche setzen wir nach Rücksprache gern um oder arbeiten mit Dekorateuren zusammen.
Eigene Dekoration darf mitgebracht werden.
Ja, Sie dürfen den Raum vorher dekorieren. Nach Absprache und zeitlicher Möglichkeit sowie Verfügbarkeit des Raumes am Vortag.
Ja, wir bieten Zimmerkontingente für Veranstaltungen zu Sonderkonditionen.
Ja, ein stilvolles Zimmer für das Brautpaar oder Jubilaren ist gerne zubuchbar.